FMA Nancy //

Hi ihr lieben,

wir waren die letzten Tage mit der Uni auf Studienfahrt um ein Planspiel in Nancy mit französischen und marokkanischen Studenten zu machen. Das ganze ging drei Tage lang und ich möchte heute gerne ein paar Impressionen der Stadt und unseres Aufenthaltes mit euch teilen.



Wir sind mit dem Bus gefahren und sind dann als wir ankamen erstmal etwas essen gegangen. Ich muss echt sagen, dass wirklich alles was ich in Nancy gegessen habe echt lecker war! Hier seht ihr mein Risotto mit Champignons.

Denkt auch an die BLOGVORSTELLUNG, die momentan noch läuft und bei der ihr sehr gerne mitmachen könnt! Ich werde drei Blogs am Ende der Laufzeit vorstellen :)

/ Hi everyone, 
we spent the last few days in France in a city called Nancy which is not far from the german border. There we as the german students participated in a simulation game with other students from France and Morocco. The simulation game and our stay in Nancy lasted for three days and today I want to show you a couple of impressions that I captured. 

We drove with the bus and when we arrived we first headed out to a restaurant to eat something. I really have to say that everything I ate in Nancy was delicious. Here you can see my risotto with champignons. 



Hier seht ihr den Blick aus unserem Hotel aus direkt auf den Bahnhof von Nancy. Hier wird momentan extrem viel gebaut weshalb es alles ein bisschen chaotisch aussieht.

/ Here you can see the view from our hotel room. At the moment there is a big building site at the main station so everything there seems a little bit chaotic right now. 


Am nächsten Tag fingen wir das Planspiel an und wurden danach von einem Stadtführer durch Nancy geleitet. Er sprach perfekt Deutsch und erzählte uns einige interessante Dinge zur Geschichte der Stadt.

/ On the next day we started to play the simulation game. After that a tour guide lead us through the city. He spoke perfect german and told us some interesting things about the history of the city. 


Hier seht ihr die Statue von Stanislas auf dem gleichnamigen Platz, der die Hauptsehenswürdigkeit der Stadt ist.

/ Here you can see the statue of Stanislas situated on the eponymous Stanislas square. It is the main attraction of the city and it´s really beautiful. 










In dieser kleinen süßen Gasse, nicht weit vom Platz Stanislas, haben wir dann zu Abend gegessen. Hier sind eine Vielzahl an guten Restaurants angesiedelt und auch am nächsten Tag haben wir hier gegessen.

/ In this small alley that is not far from the Stanislas square we had our dinner. There are plenty of good restaurants and the next day we ate there, too but in a different restaurant. 



Der Platz Stanislas mit umliegenden Restaurants bei Nacht.

/ This is the Stanislas square at night with some restaurants and bars. 




Dann waren wir noch in einer urigen, kleinen irischen Kneipe, die bei den französischen Studenten beliebt ist. Sie war etwas mittelalterlich eingerichtet und es gab eine Vielzahl an verschiedenen Bieren und Bier-Mischgetränken.
Mein Bier hat sich sogar auch sehr gefreut, dass wir dort waren!

/ Then we went to a nice and rustic irish pub. It was popular with the french students and it had a medieval flair to it. There they had a variety of different beers and wines and also beer cocktails. My beer was even happy that we were there. 


Wart ihr schonmal in Nancy? 
Wie gefallen euch die Eindrücke der Stadt? 

/ Have you been to Nancy? 
How do you like the impressions of the city? 

Denkt auch an die BLOGVORSTELLUNG, die momentan noch läuft und bei der ihr sehr gerne mitmachen könnt! Ich werde drei Blogs am Ende der Laufzeit vorstellen :) 

Küsse und Grüße
eure Isa

Kommentare:

  1. Total schöne Eindrücke :)
    Liebe Grüße
    Sonja
    www.one-fiftytwo.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder hast du gemacht :) Ich sehe, ihr habt einiges gesehen und eine Menge Spaß gehabt! Ich war noch nie in Nancy, aber es sieht auf den Bildern definitiv so aus, als müsse ich da mal hin!
    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kathi! :) Ja wir hatten echt eine schöne Zeit! Aber ich muss sagen, die Orte, die man auf den Fotos sieht sind wirklich die absoluten Highlights der Stadt ;) Also vieeel mehr kommt da jetzt auch nicht mehr! :D
      <3

      Löschen
  3. Hey :)
    Die Fotos sind echt wunderschön! Die Stadt sieht toll aus, würde dort auch gerne mal hinreisen.
    Liebe Grüße :)
    http://vanpol.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du echt machen, Nancy ist ganz nah an der deutschen Grenze! Von Stuttgart fährt man nur ca. 5 Stunden.
      <3

      Löschen
  4. Richtig schöne Fotos, jetzt bin ich echt hungrig :D
    Liebste Grüße ♥
    one-day-we-will-laugh-about-that.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha das Essen war echt lecker da! Hoffe du hast auch noch was leckeres gefunden :) Ich hab grad auch voll Hunger... :D

      Löschen
  5. Yann Stepienik16. Mai 2015 um 09:24

    Woah the pictures really are great, thanks for the post ! (and for the translation ! ahah)

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post, die Bilder sind echt toll geworden! :)
    Und das Essen sieht soo lecker aus!

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post, die Bilder sind echt toll geworden! :)
    Und das Essen sieht soo lecker aus!

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Meli! :)
      War auch zugegebenermaßen echt geil :D
      <3

      Löschen
  8. Wow was für wunderschöne Orte es dort gibt, sieht so aus als hättet ihr viel Spaß gehabt.
    Von den Essensbildern habe ich jetzt richtig hunger bekommen :'D

    Liebste Grüße
    Gilda von Gilda's Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gilda,
      jaa die Stadt hat wirklich ein paar sehr schöne Ecken! :)

      Löschen
  9. Schöner Post,
    Da hast du aber schöne Orte gesehen <3
    OMG das Bild macht mich richtig hungrig!
    Xox Sally von
    weloveandlive.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sally,
      vielen Dank dir! Ist nicht weit von Deutschland weg also ein Abstecher lohnt sich :)
      <3

      Löschen
  10. Ehrlich gesagt habe ich noch nie von dieser Stadt gehört:D Sind aber tolle Eindrücke und schöne Fotos, scheint ein schönes Städtchen zu sein:)
    love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ganz ehrlich?! Ich bevor wir dort hin sind auch nicht :D
      Ist echt niedlich da mit süßen, französischen Gassen!

      Löschen
  11. Das sind ja wirklich wunderschöne Fotos!! Die Städte sehen ja so schön aus!!

    Fühl dich gedrückt Liebes!
    Liebst, Colli
    Ps. Mach doch wieder mit bei meiner aktuellen Blogparade und zeige mir dein aktuelles Beauty Must-Have! Würde mich seeeehr freuen :)
    Hier gehts zur Blogparade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Colli,
      danke für deine lieben Worte! :) Freut mich, dass dir die Bilder gefallen :)
      Ui das klingt gut, da setz ich mich gleich mal an den Post zu meinem aktuellen Beauty Must-Have! :)
      xoxo

      Löschen
  12. Die Stadt sieht wunderschön aus!

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch! Lohnt sich auf jedenfall mal vorbei zu fahren :)

      Löschen
  13. Hey :)
    Schöner Post & tolle Fotos!

    Lieben Dank für deinen Kommentar!
    Und ja, ich habe auch selber schon öfter überlegt, ob die Schriftart so
    super ist und auf deine Anmerkung hin, habe ich sie mal geändert, hoffe natürlich, dass es jetzt besser ist :) Danke für’s Bescheid sagen:)

    daisyskirt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)
      Haha ich schau gleich mal vorbei aber voll toll, dass du das Feedback umsetzt! :)
      Liebste Grüße

      Löschen
  14. Nancy - hab ich noch nie gehört ist aber ein toller Name und die Bilder sind sehr schön :)


    www.inhighfashionlaune.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde auch, dass der Name der Stadt sehr schön und interessant klingt!
      xoxo

      Löschen
  15. Tolle Stadt, war selbst schon dort:)
    Die Bilder sind echt schön, am besten find ich auf jeden Fall die vom Essen, sieht ja köstlich aus!:D
    Liebste Grüße♥
    Maria von marysvitalsparks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maria,
      vielen Dank! Jaa das Essen war echt super lecker :D
      <3

      Löschen
  16. This is nice thing in your blog. Its good to given an information to me about things.Thank you for posting.
    Visit :- Planspiel

    AntwortenLöschen