Kategorien

Montag, 26. Januar 2015

neue Haarfarbe // Garnier Olia Farbkraft durch Öl // Kaschmirrot

Hi ihr Lieben,

vor Kurzem habe ich bei einem Produkttest bei Garnier gewonnen (juhuu) was mir unglaublich gelegen kam, da ich sowieso meine Haarfarbe erneuern musste.
Ich habe von natur aus einfach sehr dunkle, fast schon schwarze Haare und die hatte ich eine Zeit lang goldblond gefärbt. Dann war der Sommer vorbei und ich dachte in der kalten Jahreszeit muss was herbstliches her! Deshalb habe ich mir dann die Haare rot gefärbt.

Da blondiertes Haar aber äußerst porös ist und Rot das kleinste Pigment wäscht sich die Farbe bei mir immer ultra schnell raus und ich sehe eher Rost-orange-bräunlich aus.
Also habe ich mich sehr über den Gewinn gefreut und auch darauf das Produkt zu testen.


Soweit ich weiß gibt es drei Rottöne der Olia Reihe. Einmal Kaschmirrot, Rubinrot und Granatrot. Ich habe mich für das Kaschmirrot entschieden, da es am dunkelsten war und einen meiner Meinung nach schönen Violett Stich hatte. Auf den Bilder, die ihr seht sieht das alles durch die starke Beleuchtung etwas heller aus als im normalen Tageslicht. Aber dafür sehen auch die vorher Bilder heller aus also ist der Unterschied im Verhältniss der gleiche :)




Ich hatte einen Ansatz und auch relativ strähnige Haare durch das häufige Blondieren und Überfärben. Ich war ehrlich gesagt auch ein Wenig besorgt, wie das Ergebnis vom selbst färben wird, da ich das schon länger nicht mehr getan hatte. 



Das Besondere an der Garnier Olia Reihe ist, dass die Farben alle kein Ammoniak beinhalten. Stattdessen sind verschiedene Öle zum Beispiel aus Sonnenblume, Kamille und Passionsblume enthalten. Dies soll die Haare während und auch nach dem Colorieren besonders schützen und pflegen. Außerdem enthält die Farbe eine Carmin-Red Technologie, die nochmals ein verstärktes Farbergebniss hervorrufen soll. 
Die neuen Rottöne sollen ab Februar für ca. 5€ erhältlich sein. Eine Packung enthält 60 Gramm Colorations-Creme, 54 ml Pflege-Kur und  60 Gramm Entwicklermilch. 




Anwendung: 

Die Anwendung ist meiner Meinung nach recht simpel, wie bei den meisten Colorationen aus der Drogerie. Man muss nur die große, bauchige Flasche aufschrauben und die Farbe und die Entwicklercreme hineingeben, zuschrauben und einmal kräftig schütteln. Danach die kleine Kappe abbrechen und das Produkt in das in Strähnen geteilte Haar verteilen. Die Einwirkzeit beträgt ca. 30 Minuten bei einer komplett neuen Coloration. 




Fazit: 

Ich muss sagen ich finde die Coloration wirklich gut. Sie hat sich tatsächlich etwas "pflegend" angefühlt, relativ gut gerochen und war auch leicht anzuwenden. Was auf jedenfall gut war ist, dass sie nicht gebrannt hat obwohl Wasserstoff enthalten ist. Die Farbe sieht in Echt sehr natürlich aus und ich habe schon viele positive Rückmeldungen bekommen, dass diese Farbe mir bis jetzt von allen am Besten steht. 

Wie findet ihr das Endergebnis? Und welche Colorationen aus der Drogerie verwendet ihr am liebsten? 

Küsse und Grüße, 
Isa

1 Kommentar:

  1. Ich habe braun immer benutzt ich möchte es in rot probieren Benz gehen olia

    AntwortenLöschen