Worth the Hype?! - Essence Produkte im Test // Make me brow, I love Stage, Lash Princess

Hi ihr  Lieben!

Heute möchte ich euch eine Review zu drei von den wohl momentan gehyptesten Produkten der Marke Essence geben um zu prüfen, ob sie den ganzen Trubel auch wert sind!




Zunächst zum ersten Produkt dem Make me Brow, Eyebrow Gel!
Es soll ja ein Dupe zum Benefit Gimme Brow sein was ich leider nicht beurteilen kann, da ich dieses Produkt nicht besitze. Das getönte Augenbrauen Gel gibt es in zwei Farben: 01 blondy brows und 02 browny brows. Ich besitze die 02. Jetzt mal zu meiner Meinung:




Verpackung
Die Verpackung ist relativ schlicht.  Ich war anfangs überrascht als ich das Produkt zum ersten Mal in der Hand gehalten hab wie klein es ist! Aber das ist nicht unbedingt nachteilig weil es dadurch zwar sehr klein aber praktisch zum Mitnehmen ist! Vom Äußeren her ähnelt es dem Augenbrauen Gel von Benefit auf jedenfall sehr stark! 

Bürstchen
Das Bürstchen ist sehr klein und läuft zugespitzt am Ende zu. Ich finde es toll um präzise die Augenbrauen zu formen und auch das spitze Ende zu bearbeiten. Man kann damit wirklich toll durch die Häärchen durchbürsten ohne die Farbe im gesamten Gesicht zu haben! 


Wirkung
Die Farbe ist richtig perfekt für fast alle Augenbrauen-Farben! Sehr schön aschig, sodass es natürlich wirkt und nicht als hätte man orangene Brauen! Zur blonden Version kann ich leider nichts aus eigener Erfahrung sagen aber ich habe gehört das soll auch ganz gut passen. Für Rothaarige ist hier natürlich nichts dabei aber vielleicht würde da ja sogar die blonde Version passen. Man kann das Gel super solo verwenden, wenns mal schnell gehen muss und man doch nicht mit völlig verzottelten Brauen los gehen will. Aber auch als Finish nach dem Nachfahren der Augenbrauen mit einem Stift oder Puder ist es perfekt! 


Preis
Für 2,49€ bekommt man 3,8ml was wie ich finde unschlagbar günstig ist! Essence eben! Ich liebe die Preise und mein Geldbeutel freut sich auch! 

Haltbarkeit
Die Haltbarkeit ist wirklich toll! Es hält den ganzen Tag, bis ich mich abschminke.



Das zweite Produkt ist die I love stage Eyeshadow Base von Essence.

Verpackung
Die Aufmachung des Produkts ist sehr schlicht gehalten also nichts Besonderes. Man erkennt jedoch sofort von Außen die Farbe da die Verpackung durchsichtig ist. Es gibt hierbei nur eine Farbvariante, was aber für eine allgemeine Lidschatten Base völlig in Ordnung ist! 

Auftrag
Ein kleiner Schwamm Applikator ermöglicht einen schnellen und einfachen Auftrag. Dann am Besten mit dem Finger verblenden, denn mit dem Pinsel geht’s nicht so gut und wird ein bisschen ungleichmäßig. Die Base ist sehr cremig und auch relativ klebrig was aber super ist weil so auch der Lidschatten perfekt hält! 



Haltbarkeit
Die Base hält den ganzen Tag und der Lidschatten somit auch! Da verrutscht nichts und verblasst auch nichts. 

Wirkung
Die Wirkung finde ich klasse! Der Lidschatten wirkt farbintensiver, hält länger und verrutscht nicht. Die Base deckt schön Äderchen oder rote Augenlider ab was ich persönlich toll finde, da meine Augenlider stärker pigmentiert sind als der Rest drum herum und ich erst durch das Auftragen der Base eine gleichmäßige und konstante Farbgrundlage habe!




Preis
Mit ca. 2,45€ mal wieder nicht zu toppen! 



Das letzte Produkt ist die Lash Princess False lash effect Mascara.

Verpackung
Die Verpackung finde ich hierbei bei den drei Produkte die beste! Sie ist sehr süß, mir gefällt die Farbkombination von dem Schwarz und hell Grün und ich finde auch das Muster ganz süß. Außerdem finde ich es toll, dass das Grüne so ein abstehendes Gummi ist, da macht einen tollen 3D Eindruck und ist auch perfekt für den Halt! 

Bürstchen
Das Bürstchen ist nicht aus Gummi sondern ein ganz normales Borsten Mascara Bürstchen. Im Gegensatz zu ihrem Vorgänger ist diese Lash Princess Bürste nicht geschwungen sondern kegelförmig mit einem dünn zulaufenden Ende. 



Konsistenz
Die Mascara ist relativ dickflüssig und sehr schwarz. 

Auftrag
Ich finde den Auftrag eigentlich sehr gut, da das Bürstchen wirklich Volumen gibt und durch die dickflüssige Mascara die Farbe gut an den Wimpern haftet. 

Haltbarkeit
Die Haltbarkeit ist super und was mich überrascht hat war, dass obwohl die Mascara nicht wasserfest ist, sie gar nicht verläuft oder abstempelt! 

Preis
Mit 3,29€ wieder einfandfrei und nichts zu meckern!




Ergebnis: 
Ich finde, dass durch die picksige Bürste sehr viel Produkt auf die Wimpern gelangt, was die Wimpern natürlich schon sehr viel voluminöser wirken lässt! Die Mascara trennt die Wimpern nicht wirklich gut aber für Leute die wirklich den False Lash Effect mögen passt sie daher perfekt! Ich finde sie eigentlich wirklich gut, nur schade ist, dass sie nicht wasserfest ist, weil sie meinen Schwung dadurch nicht halten kann! Aber für eine nicht wasserfeste Mascara finde ich sie wirklich top!




Fazit: 
Test bestanden! Wie ihr vielleicht schon aus den einzelnen Bewertungen raushören könnt finde ich die drei Produkte wirklich top! Das Augenbrauen Gel und die Lidschatten Base verwende ich wirklich JEDEN TAG und bin einfach nur froh sie zu haben weil sie ihren Job perfekt machen und ich keine vergleichbaren Produkte aus der Drogerie kenne! Bei der Mascara kann ich sie euch empfehlen wenn ihr von Natur aus schön geschwungene Wimpern habt und gerne den extremen Wimpernaufschlag mögt! Also nichts für den natürlichen Typ! 

Die drei Produkte sind also auf jedenfall den Hype wert! 

Kennt ihr die Produkte oder besitzt ihr sogar schon welche davon? 
Wie gefallen sie euch? 

Küsse und Grüße
eure Isa


41 Kommentare:

  1. Ich habe die selbe Mascara nur meine ist iwi nicht grün-blau, sondern pink (Gibt es da einen Unterschied??)
    Auf jeden Fall liebe ich die Mascara auch total!
    Das Augenbrauen Gel habe ich bei uns noch nie gesehen, muss mal suchen gehen.
    Danke, dass du uns deine ehrliche Meinung mitgeteilt hast ♥

    Deine Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lia,
      jaa genau es gibt zwei Varianten dieser Mascara! Die grüne kam als zweites raus und hat den Beinamen "False Lash Effect". Die erste hieß meine ich "Volume".
      Meine lieblings Mascara ist übrigens die Catrice Glamour Doll in wasserfest :)
      Gerne!
      Schönes Wochenende dir!

      Löschen
  2. Hallo Isa,

    I love stage Eyeshadow Base - schaue ich mir an, für das Geld sicher eine gute Investition. Dein Wimperntusche-Versuch überzeugt mich weniger, schon ein starker Fliegenbeine-Effekt, aber gut, bei dem Preis darf man wohl auch nicht allzu viel erwarten.

    Ich mag deine Tests und freue mich, wenn's damit weitergeht.

    Schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      ich denke du wirst es nicht bereuen, die base ist echt toll! Aber wie gesagt mit dem Finger verteilen, sonst klappts nicht so gut!
      Ja ich steh leider auch nich so drauf, weil meine Wimpern echt ziemlich schnell den Schwung verlieren und runter fallen...
      Dir auch, hoffentlich mit viel Sonne!

      Löschen
  3. Die Eyesahdow base benutze ich auch so gut wie jeden tag unter meinem Lidschatten und ich finde sie auch echt super. Das Augenbrauengel wollte ich mir schon länger anschauen und ich denke, dass werde ich auch bald tun. :)
    Liebe Grüße,
    Lea <3

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay mach das, bin gespannt wie du es findest! :)
      Schönes Wochenende! <3

      Löschen
  4. Super tolles Review. Ich finde, dass du en Beitrag super interessant geschrieben hast und die Bilder sind wirklich toll geworden. Reviews finde ich persönlich immer super gut & ich finde du hast es toll umgesetzt :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui vielen Dank für die lieben Worte!
      Ich hoffe ich konnte dir auch was Neues erzählen und einen wertvollen Tipp geben :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  5. Ich habe nur die normale Lash Princess und mit der auch sehr zufrieden. Die verlängert nicht so stark, sondern zaubert eher Volumen. Davor hatte ich die Masterpiece von Max Faktor, die 4 mal so viel kostet und bei mir vollkommen wirkungslos war.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist immer das Schlimmste! Teure und nutzlose Mascaras...bzw generell Kosmetika! Ich finde die Miss Manga Mascara von L´oreal für ihren Preis echt gut! Zwar nicht soo günstig wie die von Essence und co. aber dafür eben auch echt n tolles Produkt!
      Guten Start in die Woche dir!

      Löschen
  6. Danke für deinen süßen Kommentar <3
    Probier es mal, schmeckt super das My Muesli! :)
    Tolle Produkte, schön das du sie mal getestet hast!

    Liebst Mel <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mel,
      jaa das mach ich mal muss mich davor nur noch entscheiden welches! :D
      Einen schönen Montag dir! <3

      Löschen
  7. ich hatte die andere Variante der essence Maskara und war leider sehr enttäuscht.. aber die Cartice Multimizer Mascara ist der Wahnsinn...
    wenn du einmal das Kryolan Augenbrauengel getestet hast... wirst du nichts anderes mehr haben wollen.
    lg missteina von...
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh okay von der hab ich jetzt noch nie was gehört! Ist die wasserfest? Weil ich kann eigentlich wegen meinen störrischen Wimpern nur wasserfeste Mascaras tragen...
      Klingt gut, ist aber sicherlich sehr teuer?! Ich werds mal ausprobieren!
      Guten Start in die Woche!

      Löschen
  8. Das Augenbrauen Gel ist, so wie du beschrieben hast, wirklich super!
    Von der Mascara bin ich leider gar nicht begeistert. Ich benutze seid einem halben
    Jahr "Lash Queen" von Helena Rubinstein und kann sie nur weiterempfehlen- ist ihren Preis wert! Einen schönen Blog hast du!
    Liebe Grüße,
    leo xx
    www.leolisette.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Leo, okay dann schau ich die mir mal an! Habe gar keine Produkte der Marke und wenn du sagst dass sie ihren Preis wert ist muss ich das mal ausprobieren!
      Ich hatte mal eine Mascara von Channel und die war soooo toll aber leider war ich dann doch beim Nachkauf vom Preis abgeschreckt...
      Dankeschön! :)

      Löschen
  9. Danke. ;) Freut mich, dass es dir gefällt und du gerne darüber liest, auch wenn du selbst nicht so der Geschwindigkeits-Liebhaber bist. ;)
    Und freut mich auch, dass dir unser Blog gefällt. ;)

    Du hast wirklich auch einen sehr schönen Blog. ;) Ich selbst trage ja absolut gar kein Make-Up, lese aber immer wieder sehr gerne darüber und muss sagen, du machst das echt toll und interessant. Gefällt mir sehr gut. ;)
    xoxo
    Renesmee
    TENZMEELOVES

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Renesmee, ui vielen dank! :)
      Ich trage auch eher selten Makeup aber dann sozusagen richtig also das komplette Programm! Ich trage nie makeup um im Alltag ein bisschen besser auszusehen sondern nur manchmal dann weil es mir irgendwie Spaß macht und sich wie Kunst anfühlt :)
      Eine erfolgreiche Woche dir! <3

      Löschen
  10. Danke liebe Isabel :) Vietnam ist auch wirklich traumhaft, ich kann esimmernoch nicht fassen hier zu sein :)
    Danke dir, der erste kleine Bericht, bzw das erste kleine Update habe ich auch gerade gepostet :)
    Liebste Gruesse <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nhi,
      oh okay total schön da schau ich auf jedenfall gleich mal vorbei!
      Sonnige Grüße! <3

      Löschen
  11. Die Mascara ist zur Zeit bei mir im täglichen Gebrauch :) Und ich bin total begeistert!
    Die Eyeshadowbase vertrage ich leider nicht :/ Meinde Lider werden da total rot, jucken und brennen :(

    xoxo
    Jessi

    www.tschessisblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh das mit der Base hört sich aber nicht gut an!
      Wahrscheinlich ist sie für Allergiker nicht so gut geeignet?! Das tut mir echt leid...welche verwendest du denn dann?
      Liebst <3

      Löschen
  12. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar =)
    Ich kenne die beiden ersten Produkte nicht, aber die Mascara benutze ich schon seit einiger Zeit und finde sie total klasse. Mich stört noch nicht mal, dass sie nicht wasserfest ist. Und ich hatte schon einige viel teurere Wimperntuschen, die leider kein so schönes Ergebnis hinterließen =/ Deshalb für mich zu Recht gehyped :D
    Liebste Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja das ist immer das tollste, wenn ein günstiges Produkt auch noch die High-End Produkte schlägt! :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  13. Nice pics!!!follow me on gfc and i follow you back!!!now i follow you on bloglovin i hope you follow me back!!kiss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Carolina, thank you dear! I checked out your blog and am now following you, too!
      <3

      Löschen
  14. Ich habe nur die rosa/pinke Variante der Mascara und bin leider nicht so begeistert wie alle anderen. Meine Wimpern verklumpen leider und der Auftrag ist sehr unsauber bei mir. Aber wie das immer so ist: manche Produkte sind klasse bei einem und andere wiederum funktionieren gar nicht. :)
    Cooler Test!

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hatte ich auch schon total oft! Habe das auch schon zum Beispiel beim Mac Painterly Paint Pot gehört, den ja ziemlich viele als Lidschatten Base benutzen und ihn grandios finden! Aber andere wiiderrum finden ihn total austrocknend und schlecht...
      Ausprobieren geht über Studieren :)
      Schöne Woche dir!

      Löschen
  15. Also das Ergebnis der Lash Princess kann sich sehen lassen. Ich hab die Volume-Variante und liebe sie auch sehr. Bei mir ist es gerade umgekehrt wie bei Rina, sie klumpt überhaupt nicht und die Wimperntrennung ist so gut.

    Schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Mascaras ist das echt immer sone Sache! Ich habs auch so oft, dass ich sie am Anfang richtig hasse aber sie dann wenn sie ein wenig angetrocknet ist richtig gut finde! Ich bin ja für meine Wimpern nicht soo begeistert von der Lash Princess aber ich machs jetzt so, dass ich sie über einer Mascara verwende die ich sehr mag und da gibt sie dann wirklich nochmal extra Volumen :)
      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  16. thanks dear,now i follow you on gfc,tweeter and instagram .i hope you follow me back!!kiss

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe mir gerade erst ein L'Oréal Augenbrauengel (Brow Artist Plumper) gekauft, das dem von essence sehr ähnlich ist, und finde es bisher echt gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ist das nicht sehr teuer?
      Habe letztens das von P2 probiert, das ist auch echt gut!
      LG :)

      Löschen
  18. Hey liebe Isa,

    wuuh, Deine Wimpern sehen klasse aus mit der Mascara. Ich benutze den Vorgänger der Princess, mag die niedliche Optik auch total gerne und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich mag auch zwischendurch sehr gerne Drogerieprodukte, die den Geldbeutel schonen.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Marion,
      oh danke! Ich muss ehrlich sagen mir gefallen nicht-wasserfeste Mascaras an mir nicht...bzw. wenn dann tusche ich die zweite Schicht mit der Lash Princess.
      Ja, das ist wirklich nötig, vorallem unterscheiden sich die Qualität und der Gesamteindruck bei manchen teuren und günstigeren Produkten nicht soo sehr!
      Dir noch eine ganz schöne Woche!

      Löschen
  19. Hey :) danke für deinen Kommentar ;) es übrigens gut zu wissen, dass Essence gute Mascaras hat, weil man sich die noch am ehesten leisten kann :D

    Alles Liebe Alex von Klanggeschehen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! :)
      Jaa haha das stimmt!
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag dir :)

      Löschen
  20. Heeey, also ich besitze das Augenbraun Gel, finde das es sehr gut ist, aber die Bürste bisschen unangenehm ist, es tut bei mir manchmal weh hahaha, aber gerade für die, die völlige Augenbrauen haben und es nur noch bisschen richten möchten perfekt!

    Toller Blogpost , die base hat mich sehr angetan.

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ayat,
      vielen Dank für das Lob! :) Haahhahahah tut weh?! Das ist ja witzig, vielleicht hast du ein Montagsprodukt, dass falsch verarbeitet wurde also bei mir ist das ganz weich eigentlich :)
      <3

      Löschen
  21. Ein schöner Beitrag :) Die Mascara werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen! Sie sieht auch noch so hübsch aus, hihi.
    Bisher habe ich selbst nur Erfahrungen mit der Lidschattenbase gemacht. Leider ist sie bei mir ein Flop, da sie einfach zu dunkel für meinen hellen Hauttyp ist und sich auch nicht angleicht. Die Base allein ist quasi schon ein Augenmakeup bei mir :D
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen