Fing´rs Elastic Gel - Review und Bewertung

Hallo alle miteinander,

heute möchte ich euch gern eine kurze Review zu Fing´rs Elastic Gel geben, welches ich vor kurzem bei DM gesehen habe und auch mitnahm um es auszuprobieren.





Ich suche nämlich schon seit längerem nach einer Alternative zu normalem Nagellack, da meine Nägel in letzter Zeit unglaublich brüchig und dadurch auch kurz geworden sind, was ich sehr schade und nervig finde!
Da ich jedoch auch keine Zeit und Lust hatte direkt ins Nagelstudio zu gehen wollte ich erstmal schauen was die Drogerie so zu bieten hat. Eigentlich wollte ich mir von Essence die "Gel Nails at Home" Lösung holen doch die war in beiden DMs die ich abgeklappert habe leider ausverkauft (da sie leider aus dem Sortiment geht und die Leute wahrscheinlich auf Vorrat kaufen).
Somit dachte ich probier ich mal was aus dem Fing´rs Aufsteller.

Das Produkt enthält zwei kleine Fläschchen, ein weißes mit dem elastischen Gel und ein pinkes mit der härtungs Flüssigkeit. Außerdem sind in der Packung eine Bedienungsanleitung und eine kleine quadratische Feile enthalten.



Zur Anwendung:

In der Anleitung steht, dass man zunächst das elastische Gel gleichmäßig in einer dünnen Schicht auf die Fingernägel auftragen soll. Hierbei eröffnete sich mir bereits die erste Schwierigkeit, da das elastische Gel nicht mit einem Pinsel oder ähnlichem aufgetragen wird sondern aus einer kleinen Öffnung in der Tube gepresst wird. Man presst also einen kleinen Tropfen des Gels auf den Nagel und dann soll man versuchen diesen gleichmäßig über den Nagel zu verteilen. Mein erstes Problem war die Dosierung, da ich am Anfang gar nicht wusste wie viel Produkt ich herauskriegen muss, sodass der Nagel dünn bestrichen ist. Außerdem fand ich es äußerst schwer mit der runden Plastiköffnung das Gel zu verteilen denn sobald man darüber streicht breitet sich der Fleck zwar aus aber wie ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt in streifigen Bahnen.
Außerdem ist das Gel komischerweise nicht flüssig genug um sich selbst zu verteilen aber sammelt sich dennoch in dicken Hubbeln am Rand des Nagels an und setzt sich auch leicht auf die Haut ab.

Sobald ich es dann geschafft hatte die Vorgaben einigermaßen zu befolgen war die härtungs Flüssigkeit an der Reihe. Diese soll man, ohne abstreichen, so flüssig wie möglich über das Gel auftragen. Auch hier hatte ich Probleme beim Auftrag. Die vorhin beschriebenen Hügel am Nagelrand waren so dick, dass sie noch vollkommen nass und matschig waren. Der Rest des Nagels war schon einigermaßen angetrocknet, da die Schicht dort dünner war. Als ich somit mit dem Härter über das Gel strich verschob ich die dicken Hügel noch mehr und diese wurden wiederrum noch ungleichmäßiger.

In der Erklärung steht, man soll diesen Vorgang 3-6 mal wiederholen. Da ich aber anscheinend eine viel zu dicke Schicht aufgetragen hatte war der Nagel nach zwei Schichten schon meiner Meinung nach so dick bedeckt, dass ich es bei diesen Schichten beließ und nicht noch eine weitere machte.
Nachdem alles hart geworden ist soll man eventuelle Unebenheiten abfeilen.



Zum Ergebnis:

Wie ihr euch wahrscheinlich schon schlussfolgernd aus der Anwendung denken könnt, war das Ergebnis nicht sonderlich beeindrucken. Meine Nägel sahen eher ziemlich unförmig, hässlich und ungepflegt aus. Die Nägel waren zunächst super hügelig und nach dem Abfeilen einfach kein bisschen mehr glänzend oder schön. Die Oberfläche war sehr rau und sah provisorisch aus. Natürlich sah das Ergebnis mit Nagellack dementsprechend schlecht aus.

Zum Preis:

Der Preis liegt bei ca. 12€ in einer meiner Meinung nach mittleren Preisklasse. Wenn das Produkt das Versprechen von "Salon Qualität" halten würde wäre es soagr mit 12 Euro für schöne Gel-Nägel extrem günstig dabei!

Zum Geruch/Inhaltsstoffe:

Diesen Punkt wollte ich noch kurz anbringen, da das Zeug meiner Meinung nach fürchterlich stinkt. Außerdem hatte ich während des kompletten Auftrags und auch später wirklich große Bedenken, ob das Zeug nicht in irgendeiner Weise gesundheitsschädlich ist, da es sogar beim Auftragen in den Augen brennt und meine deswegen auch leicht getränt haben (obwohl ich ganz normal weit entfert war,  wie eben beim Nägel lackieren). Außerdem steht überall drauf, dass das nicht auf die Haut kommen sollte, leicht entzündlich ist etc. Also ich denke mal, dass dies eine echt ungesunde Chemie-Bombe ist und man das deshalb vielleicht doch lieber mit dem "Do-it-yourself" lassen sollte bevor man sich irgendwelche Verätzungen zuzieht.




Fazit


Ich hatte zwar keine hohen Erwartungen an das Produkt aber im Endeffekt hat es mich doch sehr enttäuscht. Ich bin zwar nicht der geschickteste Mensch wenn es ums Nägel lackieren und Feinarbeiten geht aber dennoch würde ich mein Könnnen als durchschnittlich beschreiben. Und mit diesem Könnensgrad ist es meiner Meinung nach unheimlich schwierig mit diesem Produkt schöne Gel Nägel selbst hinzubekommen! 

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit dem elastischen Gel gemacht? Hat es bei euch besser geklappt? Bin ich wirklich vielleicht einfach zu untalentiert oder hab irgendwas komplett falsch gemacht? Falls ja würde ich mich wirklich über Aufklärung freuen, sodass ich das Produkt vielleicht doch nicht als Fehlkauf in die Tonne werfen muss! 

P.S. Sorry, dass ich hier keine Bilder von dem Ergebnis poste aber die sahen so schlimm aus das kann man niemandem zumuten! Außerdem haben sie auch komischerweise sooooooooo krass wehgetan dass ich sie am nächsten Tag nach dem Aufstehen sofort wieder hektisch runter gemacht habe. (war auch sehr umständlich und nicht grade schmerzfrei!) 

Küsse und Grüße
Isa 

0 comments:

Kommentar veröffentlichen