Nivea 3-in-1 Reinigungsfluid mit Mizellen-Technologie Review und Test

Mein erster Review-Blogpost handelt ironischerweise über ein Abschmink-Produkt das zur Abnahme unserer Kosmetik dient. Undzwar handelt es sich hierbei um das Nivea Reinigungsfluid mit Mizellen Technologie, das in der Umgangssprache auch von vielen einfach "Mizellenwasser" genannt wird. Ich habe mir dieses vor kurzem zugelegt, da ich schon sehr viel über das Mizellenwasser von Bioderma gehört habe und sowas in der Art unbedingt ausprobieren wollte! Aber ich dachte mir bevor ich so viel Geld für ein Produkt ausgebe teste ich lieber ein sogenanntes Dupe bzw. ein ähnliches Produkt. Soweit ich weiß gibt es ein ähnliches Produkt von Garnier, was aber leider nicht in Deutschland erhältlich ist und ich ehrlich gesagt dafür nicht extra nach Polen fahren wollte.
Also werde ich euch in diesem Post einen kurzen Überblick über das Nivea Mizellen Produkt geben und auch eine subjektive Bewertung dazu abliefern.

Der Preis liegt derzeit bei ca. 4.95€ was ich nicht sonderlich teuer finde. Enthalten sind 200 ml Produkt und das ist auch relativ ergiebig (ich habe es jetzt seit ca. 2 Monaten fast jeden Tag verwendet und es ist noch nichtmal halb leer).

Faszinierend finde ich, dass das Mizellenwasser wirklich aussieht wie stinknormales Wasser also völlig farblos und super flüssig, wie Wasser eben. Es ist auch realtiv geruchsneutral also meine Nase, die nicht gerade die Stärkste ist riecht dort höchstens einen ganz leichten cremigen Duft aber nicht ansatzweise stark.

Was ich wirklich auch praktisch finde ist die Verpackung, die es ermöglicht eine gut dosierte Menge von dem Wasser auf ein Wattepad oder ähnliches zu geben. Außerdem mag ich die rundliche Form der Flasche und, dass der Deckel auch gut verschließt und nichts ausläuft.



Das Reinigungsfluid enthält außerdem auch kein Parfum, Parabene, Farbstoffe oder Silikone was ich persönlich auch ziemlich wichtig finde und worauf ich immer mehr beim Einkaufen achte.

Aber jetzt mal zur Anwendung und Wirkung. Es soll die Haut sanft reinigen, und MakeUp und sogar Mascara "ohne Reiben" entfernen. Am Anfang war ich skeptisch, da meine Erfahrungen mit Gesichtswasser etc. eher dürftig waren und meist in grauen, mit Mascararesten umrandeten Augen endeten. Außerdem soll das Reinigungsfluid sogar zusätzlich Feuchtigkeit spenden was perfekt für meine ultra trockene Haut wäre!





Und jetzt die Bewertung: ich war wirklich so positiv überrascht von dem Zeug! Es wirkt einfach so fantastisch, es irritiert nicht und es entfernt wirklich fast zu 100% das komplette MakeUp. Meine Haut wird, bei oder nach der Anwendung, nicht rot und fühlt sich auch nicht strapaziert oder trocken an. Also ich bin echt krass beeindruckt und kann JEDEM empfehlen sich das Zeug zuzulegen wenn ihr immer Probleme und irritierte Haut beim Abschminken habt.
Übrigens war ich neugierig worum es sich bei einer "Mizelle" überhaupt handelt und habe mal bei Wikipedia nachgeschaut. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich das nicht zu hundert Prozent verstanden habe aber es sind wohl Aggregate aus Molekülen, welche sowohl hydrophil als auch lipophil, also stark mit Wasser aber auch stark mit Fett reagieren und sich lösen lassen (liebe Chemiker unter euch bitte lyncht mich nicht ich hoffe ich habe es einigermaßen korrekt erklärt!).

links sieht man das Wattepad auf welchem sich normales Gesichtswasser befand und womit ich mein MakeUp entfernt habe
rechts sieht man das Wattepad auf dem sich das Nivea Mizellenwasser befand und mit dem ich nach der gründlichen vorherigen Reinigung nochmals über mein Gesicht gegangen bin. Also wirklich wahnsinn wie gründlich das Zeug MakeUp runter bekomme! (sorry für die ekligen Bilder) 


Auf jedenfall ist für uns wichtig, dass es unsere Haut nicht austrocknet und die Schminke super wirksam entfernt!

Ich kann somit sagen, dass ich nun wirklich ein perfektes Abschmink-Produkt in dem Nivea Reinigungsfluid mit Mizellen gefunden habe und wahrscheinlich vorerst keine anderen Gesichtswasser oder Reinigungstücher etc. kaufen werde. Und ich hoffe wirklich, dass das Produt bald in mehreren Blogs und auf Youtube gehyped wird, denn das hat es wirklich verdient!

Also ich hoffe wirklich euch hat diese Bewertung geholfen und würde mich über Fragen oder eure Erfahrungsberichte sehr freuen!

Küsse und Grüße
Isa

0 comments:

Kommentar veröffentlichen