Hi ihr Honigbienchen,

heute ist es endlich soweit!
ich möchte mich hiermit nochmal riesig bei allen Mädels bedanken, die bei der Blogvorstellung mitgemacht haben, wodurch ich soo viele wunderschöne neue Blogs kennen lernen konnte.
Eure Blogs sind wirklich alle inspirierend und es freut mich, dass ihr alle mit Herzblut bloggt und bin gespannt auf neue und interessante Beiträge von euch.

Ich hatte ja angekündigt, dass es drei Gewinner geben würde aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden! Also stelle ich euch hier meine fünf liebsten Blogs genauer vor und ihr solltet unbedingt bei den Mädels vorbei schauen weil ihre Blogs wirklich kleine Meisterstücke sind!

Außerdem habe ich euch unten noch eine Liste von Blogs zusammengestellt, die mich auch angesprochen haben und die ich nicht unerwähnt lassen wollte.

Beauty

1. Bea von BEAuty meets Coco
Bea ist eine super liebe Bloggerin, die hauptsächlich über Beauty, Fashion und Lifestyle schreibt. Ihre Bilder sind alle sehr feminin, floral und mit Liebe gestaltet und lassen ein Makeup Herz höher schlagen. Sie hat einen super süßen Hund, der glücklicherweise eine Hauptrolle in vielen Blogposts und auch Instagram Bildern von ihr spielt. Fred ist wirklich ein echter Charmeur und bei seinem süßen Lächeln kann man nur dahin schmelzen. Außerdem schreibt Bea auch über ihr Leben und ihre Reisen, was ich immer sehr interessant finde.


2. Mandy von finding Flow
Der zweite Blog, der mir sehr gut gefallen hat ist Mandys. Dieser befasst sich mit Beauty, Creativity und Lifestyle. Am meisten gefällt mir, dass Mandy ihre Themen bunt mischt und die Beiträge nie langweilig sind. Sie schreibt teilweise auch mal über exotischere Themen wie zum Beispiel die Kawaii Box in ihrem letzten Post. Ich finde es außerdem toll, dass ihre Posts immer sehr ausführlich geschrieben sind, sodass man geistig in das Thema abtauchen und abschalten kann. Ein Blogpost, der mir besonders gut gefallen hat ist der aus der Quer durch Deutschland Blogparade wo sie über Koblenz schreibt.


3. Kathi von Luxusschimmer
Der letzte Blog, der sich mit Beauty befasst ist Kathis Luxusschimmer. Mich spricht das Blogdesign total an, da es sehr edel und profesionell wirkt. Obwohl Kathi noch nicht so lange bloggt finde ich ihre Posts sehr ansprechend und vorallem die Produktbilder hauen mich um. Ich finde es sehr wichtig seinen Lesern qualitativ hochwertige Bilder zu liefern, da das das Leseerlebnis deutlich verbessert. Wie der Name schon sagt liebt Kathi Luxus, sei es Makeup, Essen oder andere Lebenslagen. Ich beneide sie total um die ganze tolle Schminke, die ich mich nicht traue zu kaufen weil sie mir momentan zu teuer ist aber der Blog hilft super beim schwärmen und träumen.


Fotografie 

4. Nele von Nele M. Fotografie
Ein Blog der mich wirklich visuell sehr anspricht ist der von Nele. Sie fotografiert für ihr Leben gern und teilt ihre Meisterwerke gerne mit interessierten Zuschauern. Ich finde, dass sie ein wunderbares Talent hat wunderschöne Fotos zu machen. Und diese sprechen für sich! Viele Worte oder Texte könnt ihr bei Nele nicht erwarten aber das braucht sie auch wirklich nicht. Die Fotos sprechen für sich. Sie fotografiert die Natur, Menschen, die Landschaft, Pflanzen und viele weitere inspirierende Motive.


Reisen 

5. Laura von Streuselsturm
Der letzte Blog der mich wirklich angesprochen hat ist Streuselsturm von Laura. Hier berichtet sie über ihre Reisen und allgemein ihr Leben und verfasst tolle Reiseberichte mit wunderschönen Fotos. Und sie kommt wirklich viel rum! Ihre Berichte schreibt sie mit einer herzhaften Portion Humor und die Texte sind genauso wie die Fotos extrem interessant und laden zum Tagträumen ein. Definitiv wird hier das Fernweh gestillt und Laura ist wirklich eine sehr sympatische Bloggerin mit dem gewissen Extra. 


So das waren also die Blogs, die mich am meisten angesprochen haben. Falls ihr aber noch nicht genug von tollen Blogs habt solltet ihr unbedingt mal bei folgenden Mädels vorbei schauen:


Ich hoffe euch haben die vorgestellten Blogs genauso gut gefallen wie mir! 

Was haltet ihr von Blogvorstellungen? 
Sollte ich sowas öfter mal machen? 

Küsse und Grüße
eure Isa

P.S. Credits to Anja fürs helfen beim erstellen der Collagen und liebe Grüße an Claire falls du das gerade liest :D
Hi meine Lieben, 

heute möchte ich euch gerne ein paar Eindrücke von unserem langen Wochenende in Italien zeigen. Wir haben uns dafür einen 9-Sitzer bei Avis gemietet, was schonmal das erste große Abenteuer der Reise war! Dann sind wir nachts losgefahren und hatten uns über Airbnb ein schönes Appartment mit einer wunderschönen Dachterasse mit Blick über ganz Genua gemietet. Genua ist die Hauptstadt der Region Ligurien, welche im Nordwesten Italiens am Mittelmeer liegt. 


Hier seht ihr den Blick auf den Hafen von unserer wunderschönen Terasse. 





Abends sind wir dann durch die engen und verwinkelten Gassen Genuas gelaufen und haben uns in einer kleinen Bierbrauerei niedergelassen. Da gab es richtig leckeres Bier (ich hatte das ganz helle was Ginger Bier war) und wir hatten einen eher entspannten Abend, da wir alle noch ziemlich fertig von der Anreise waren.



Die Stadt hat super viele alte Gebäude aus der Renaissance und dem Barock welche wirklich immer wieder Highlights im Stadtbild darstellen. Leider gibt es jedoch auch viel Industrie in der Stadt sodass die Gebäude mit neueren und eher unschönen Gebäuden gespickt sind.



Der Ausblick von unserer Terasse zeigte, dass sehr viele Häuser in Genua eine total süße Dachterasse hatten. Die Terassen waren teilweise bepflanzt und sahen alle sehr gemütlich aus um dort einen sonnigen Nachmittag zu verbringen. Außerdem dienten sie vielen Bürgern auch als Kräutergarten.


Hier seht ihr den Hauptplatz der Stadt, den Piazza de Ferrari mit dem großen Brunnen in der Mitte. Der Platz ist von vielen historischen Gebäuden umgeben und wurde 1992 zu den Kolumbusfeierlichkeiten ausführlich restauriert. Als wir dort waren gab es wohl eine Promo-Aktion, denn das Wasser war komplett rosa gefärbt.




Am zweiten Tag haben wir eine Hop-on Hop-off Bus Tour unternommen um die Stadt und ihre Geschichte besser kennen zu lernen. Abends spielten wir dann "VinoPong" auf unserer Dachterasse. Das Spiel ist von BeerPong abgeleitet, bei dem man versucht einen Tischtennis Ball in mit Bier gefüllte Plastikbecher zu werfen. Bei unserer Variante mussten zwei Teams gegeneinander antreten und den Wein Korken in die Gläser des gegnerischen Teams werfen.
Trotz der hohen Opfer Anzahl an weißen Kleidungsstücken macht das Spiel unheimlich viel Spaß!
(Vorallem bei so einem Ausblick!)

Foto: Fabi E.



Der bunte Haufen





Eiscreme zwischen zwei Keksen schmeckt super lecker! Vorallem in Genua ein Traum.


So das waren die Eindrücke aus unserem kleinen Ausflug. Der nächste Blogpost handelt dann über unseren Tagestrip nach Mailand zur Expo2015.

Wart ihr schonmal in Genua? 
Was ist eure liebste Stadt in Italien? 

Küsse und Grüße
eure Isa
Hi meine Lieben,

erstmal vielen Dank für alle die bei der Blogvorstellung mitmachen!
Ich finde es toll so viele neue Blogs kennen zu lernen und sie mir anschauen zu können.

Die Teilnahme ist jetzt nicht mehr möglich und innerhalb des nächsten Monats werde ich euch Blogs, die mir besonders gut gefallen vorstellen! Also seid gespannt und bleibt am Ball um das Ergebnis nicht zu verpassen.

Außerdem waren wir über Pfingsten in Italien im Urlaub worüber ich auch gerne einen Blogpost schreiben würde. Der erste Teil wird sich mit unserem Aufenthalt in Genua befassen und der zweite Blogpost handelt dann über unseren Besuch auf der Expo 2015 in Mailand.

Hier seht ihr übrigens schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf den ersten Blogpost: Der Blick von unserer Terasse in Genua.



Ich wünsche euch eine super schöne Woche!

Küsse und Grüße
Eure Isa
Hi ihr Beauties,

heute ist meine Glossybox Style Edition angekommen und zur Feier des Tages öchte ich euch gern zeigen wie ihr aus vier leeren Glossyboxen (oder auch anderen, gleichgroßen Boxen) ein sehr schönes und praktisches Regal für allen möglichen Kleinkram basteln könnt.

Viel Spaß damit!

Falls ihr noch nicht mitgemacht habt schaut übrigens unbedingt bei meiner BLOGVORSTELLUNG (*klick*)  vorbei! Ich würde mich seh freuen eure Blogs kennen zu lernen und mit anderen Lesern zu teilen!

/Hi my loves, 
today I want to show you how you can build a cute little drawer box out of four empty glossy boxes (or other boxes that are the same size). It is a really practical little DIY in that you can store a variety of little things that fly around your room such as makeup, pencils, hair equipment and so on. 



Hier sind die Sachen, die ihr benötigt:
1. vier leere Glossyboxen
2. die Bänder, die bei jeder Glossybox dabei sind
3. eine Schere
4. ein Cutter Messer
5. Klebeband (am besten beidseitig) oder sehr starken flüssig Kleber

/Here are the things you will need:  
1. four empty Glossyboxes
2. the ribbons from the glossyboxes
3. scissors
4. a cutter knife 
5. tape (best is two-sided tape but normal one is ok, too) or a really strong liquid glue


Als erstes nehmt ihr zwei Deckel und schneidet eine der langen Kanten weg.

/First you take two lids and cut off one of the two longer edges. 




Dann habt ihr zwei Deckel wo eine Kante fehlt, die ungefähr folgendermaßen aussehen sollten:

/Then you have two lids with one edge cut out that should look like the following: 


Dann nehmt ihr euch einen Boden einer Glossybox und schneidet alle vier Kanten weg, sodass nur ein flaches Karton-Rechteck übrig bleibt.

/Then you take a bottom of one of you Glossyboxes and cut off all four edges so that you are left with a flat cardboard-rectangle.



Nun müsst ihr das doppelseitige Klebeband oder den Kleber in die kurzen Kanten der Deckel kleben. Darauf kommt dann der vorher ausgeschnittene Boden. Klebt den Boden nicht ganz genau an die Ränder der Deckel sondern lasst nach links und rechts einen kleinen Abstand, sodass die Schubladen nacher leichter herauszuziehen sind.

/Now you should apply the two-sided tape to the short edges of the processed lids. Then you can stick the cut out bottom on top. Take care that you don´t adhere it too tightly and rather leave a small space to the left and right of the bottom. This way the drawers can be pulled out more easily later on. 



Dann nehmt ihr einen weiteren Deckel und schneidet hier alle vier Kanten ab.

/Then you take another lid and cut off all four edges. 



Jetzt setzt ihr am Besten schon die drei Schubladen in das Gerüst, sodass ihr besser abmessen könnt wie eng oder lose ihr den Deckel aufkleben müsst. Positioniert dann das doppelseitige Klebeband auf den beiden Streifen der Seiten. Lasst die Schubladen beim Bekleben des Deckels einfach drin, sodass ihr gut seht, ob ihr sie einfach herausziehen könnt.

/Now it´s best if you already put in the drawers into the frame that we built. This is practical so you can exactly see how tight or loose your lid has to be adhered onto the two side parts so that the drawers can slide out easily. Then just apply the two-sided tape onto the tops of the side parts and stick the lid on top. 



Dann sollte euer Konstrukt etwa so aussehen:

/Then your construction should look like this: 


Jetzt fehlen nur noch die Laschen für die Schubladen. Wenn ihr einen guten und starken Kleber habt dann nehmt diesen und macht es am Besten so wie es in den folgenden Schritten gezeigt wird. Wenn ihr keinen so guten Kleber habt (wie ich in diesem Fall) dann empfehle ich euch einfach mit dem Cutter Messer vorsichtig zwei Löcher in jede Schublade zu bohren und die Bänder durchzuziehen und sie innen drinn zu verknoten. Das ist einfach stabiler und auch nicht unbedingt schwieriger.
Leider habe ich zu spät gemerkt, dass mein Kleber zu schwach ist, weshalb ich nun kleine Klebe Flecken neben den Löchern habe. Das ist aber nicht so schlimm, ich werde es wahrscheinlich überstreichen.

/Now the loops for the drawers are still missing. If you have a really strong glue then just stick them to the drawers like shown in the following pictures. If not (my glue was not strong enough) then just drill out two little holes into each drawer and pull the ribbons through. Then tie them together inside of the drawer. 





Hier seht ihr nochmal wie man die Laschen durchzieht und zusammen knotet, falls das mit dem Kleben nicht so gut funktioniert.

/Here you can see how I pulled the ribbon through the drawer and tied it together. This is more sturdy than the glue alternative. 



Fertig! So sieht das Endergebnis aus! Ich hoffe euch gefällt das kleine Do-It-Yourself!

/Finished! This is how the final result looks like! I hope you liked this little DIY!



Was macht ihr mit euren leeren Boxen? 
Wie findet ihr so eine DIY Idee?

What do you do with your empty boxes?
How do you like such a DIY idea?


Falls ihr noch nicht mitgemacht habt schaut übrigens unbedingt bei meiner BLOGVORSTELLUNG (*klick*)  vorbei! Ich würde mich seh freuen eure Blogs kennen zu lernen und mit anderen Lesern zu teilen!

Küsse und Grüße
eure Isa