Prag // Follow my weekend // no. 2

*wenn ihr die Bilder in groß anschauen wollt einfach drauf klicken und die Galerie durchblättern!*

Hi ihr Lieben,

heute möchte ich euch gern einen kurzen Rückblick auf unseren zweiten Tag in Prag geben.
Falls ihr nicht wisst, worüber ich hier überhaupt rede könnt ihr gerne meinen 1. Post zu dem Thema durchlesen: Prag FMA No. 1

/ Hi everyone,
today I want to show you the second day of our weekend trip to Prague! If you have not yet read the first part you should definetly check it out here: Prag FMA No. 1


Wir sind am Wochenende in einem Hotel etwas außerhalb des Stadtzentrums untergekommen. Es hieß Hotel U Divadla, was übersetzt soviel heißt wie "Hotel am Theater". Ich hatte meinem Freund diese Reise zum Geburtstag geschenkt und das Angebot damals über Groupon rausgesucht.
Falls ihr auch mal Lust habt nach Prag oder in eine andere Stadt zu fahren kann ich euch Groupon wirklich nur empfehlen, da dort teilweise wirklich richtig gute Reisedeals zu finden sind.

Wir haben uns dann für die Tage einen 48 Stunden Hop-on Hop-off Busticket gekauft, was ganz praktisch war, da wir dadurch die ganze Zeit die Stadt erkunden konnten und uns somit zu lange Fußwege und viele Tram Tickets sparten.

Zuerst sind wir also zum Burgberg hochgefahren und haben uns die ganze Schlossanlage und alle umliegenden Gebäude angeschaut. Hier haben wir uns zunächst die sehr schöne und vorallem riesige St. Nicholas Kirche angeschaut.

/ We had booked a hotel a little way outside of the city center. I booked it through Groupon and it was a really good deal. I really liked the hotel, especially the staff was really nice. 

Then we bought a Hop-on Hop-off 48hour ticket. This was really practical to avoid too long marches and so we could explore the whole city. 

First of all we drove up the castle mountain. It´s a huge area and there are many interesting buildings. Here you can see the St. Nicholas church whch is huge and beautiful. 


Hier seht ihr das Loreto welches eine Wallfahrtsstätte und außerdem ein wunderschönes und eindrucksvolles Gebäude ist. Es befindet sich auf dem Schlossberg und wir hatten zum Glück gutes Wetter, sodass wir ohne nass zu werden die gesamte Anlage erkunden konnten.

/ This is the Loreto. It´s a pilgrimage site and is located on the castle mountain, Luckily we had good weather that day so we could enjoy the sunshine and the beautiful view. 




Das folgende Bild zeigt das Eingangstor zum Schloss. Die Figuren sind sehr riesig und eindrucksvoll jedoch sind dies nicht mehr die Originale, da der Sandstein sich durch die Witterung schnell verflüchtigt.

/ the entrance to the castle with two huge statues that are rebuild because the originals decayed due to weather conditions. 


Das hier ist die Hinterseite des Veitsdoms. Er beinhaltet wunderschöne, bunte Glasfenster und ist riesig. Er besteht aus zwei Teilen, einem Alten und einem Neuen. Es ist ein gotischer Bau der zwischen 1344 und 1992 gebaut wurde.

/ This is the backside of the Veits dome. Its really impressive with a lot of colourful glas windows. It´s a gothic building. 








Dann haben wir noch eine einstündige Bootsfahrt über die Moldau gemacht. Diese ist in der Hop-on Hop-off Tour enthalten. Sie ist sehr schön, sofern man gutes Wetter hat. Wir hatten leider das Pech, dass es um die Uhrzeit sehr bewölkt und damit wirklich sau kalt auf dem Boot war. Das hat uns aber natürlich nicht davon abgehalten Fotos von den tollen Gebäuden und Brücken zu machen!

/ Then we also did a one hour boat cruise along the Moldova. It was included in the hop-on hop-off ticket and was really relaxed. Unfortunately it was cloudy so we were freezing a bit but it was still fun. 






Als es dann Nachmittag wurde haben wir uns noch eine gute Kaffeerösterei in Prag rausgesucht. Diese hieß mamacoffee und der Kaffee hat wirklich sehr gut geschmeckt! Außerdem konnte man schön am Fenster sitzen und auf die Prager Straßen schauen.

/ had some good coffee and cake in the mamacoffee roastery 





Prag ist so oder so eine atemberaubend schöne Stadt aber bei Nacht ist sie wirklich unfassbar romantisch! Die Lichter sind soo schön und die ganzen Gebäude sehen im Scheinwerferlicht noch zehn mal schöner aus. Außerdem kann man toll am Fluss spazieren gehen und einfach nur die Lichter auf dem Wasser genießen.

/ In the evening the city is illuminated and it´s just breathtaking. Everything looks so beautiful and romantic and it´s the most stunning experience to just stroll around the river and over the bridges and watch the light reflections on the water. 




Ich hoffe euch hat der zweite Teil meines Prag FMAs gefallen! 
In welche Städte würdet ihr gerne reisen? 

/ I hope you enjoyed my second FMA from Prague!
Which cities would you like to travel to? 

Küsse und Grüße
eure Isa

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe, das sind ja richtig schöne Bilder. Mein nächstes Ziel hier in Europa ist auch Prag oder Amsterdam. Warst du schon in Amsterdam?
    Danke für dein liebes Kommentar. Und dein Titelbild ist Hammer. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      vielen Dank, freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen! Ja in Amsterdam war ich auch schon ist auch eine wunder wunderschöne Stadt und hat einen ganz eigenen Charme durch die ganzen süßen Kanäle und Brücken. Aber ich persönlich fand Prag noch einen Tick schöner, weil wirklich JEDES Gebäude soooo aufwendig verziert ist und die Altstadt so goldig ist. Und die Burg und der Ausblick ist aufjedenfall auch sehenswert!
      Ganz liebe Grüße :*

      Löschen
  2. Oh toll! Ich war über Weihnachten in Prag und es war traumhaft :-))

    Liebst Minnja

    http://www.minnja.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh Weihnachten in Prag soll toll sein wegen dem schönen Weihnachtsmarkt! Will da auch nochmal zu der Zeit hin :)
      liebe Grüße

      Löschen
  3. Scheint eine wirklich tolle Stadt zu sein! Gelungener Beitrag!
    Liebst
    Celine Marie
    PS: Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung, vielleicht magst du da mal vorbei schauen :)
    http://waterfallsalttears.blogspot.de/2015/03/discover-blogs-blog-presentationblogvor.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes!
      Das hört sich gut an da schau ich bestimmt mal vorbei :)
      xoxo

      Löschen
  4. Toller Post! Ich lese so etwas immer total gerne. Die Fotos sind echt schön geworden :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar Lisa! :)
      liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch ich dir!

      Löschen
  5. Superschööne Fotos! Ich möchte auch unbedingt einmal nach Prag!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    Liebste Grüße
    Vivien ❤
    www.lavieestibelle.blogspot.de

    PS: Ich würde mich sehr darüber freuen wenn du an meiner Blogvorstellung teilnehmen würdest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Vivien! :)
      Das hört sich gut an da schau ich gern mal vorbei!
      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Wieder ein toller Bericht und mit schönen Bildern! Ich liebe solche Städte mit Mittelalter Flair und die am Fluss/Wasser gelegen sind! Das sind meine absoluten Lieblingsstädte, da ich das in Kombination einfach unschlagbar finde :) ich würde gerne mal in alle europäischen Hauptstädte reisen :D aber bisher war ich leider nur in Brüssel, London und Berlin (also von den Hauptstädten). Fehlt also noch ziemlich viel :D

    Liebe Grüße <3
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie lieb danke dir! Ja ich auch, die sind einfach immer soo schnuckelig und haben einfach was besonderes an sich sodass man sich "auf Reisen" fühlt :)
      Und was ich in dem Bericht verheimlicht habe ist, dass wir am Samstag Abend noch bis 3 in einer anderen Bar waren wo wir auch wieder total viele Cocktails ausprobiert haben, die einfach alle so lecker geschmeckt haben! Ich hab in dieser Bar meinen Cocktail fürs Leben gefunden! :D
      Und ganz nette Schweden hatten wir auch noch kennen gelernt also Prager Bars sind der Hit! Wenn du bald mal hinfährst sag Bescheid dann stelle ich dir eine Bar-Tour mit den Must-see/taste places zusammen :)
      Deinen Tag schau ich mir gleich auch mal an! Klingt gut!
      Ganz liebe Grüße, Isa

      Löschen
  7. Wie schööööön Prag ist! Irgendwann wird es mich auch nochmal dorthin verschlagen <3 Deine Bilder sind echt richtig toll geworden, man bekommt einen schönen Eindruck vermittelt:) Das Busticket klingt ja süß, hopp on, hopp off !:D<3
    Ach liebes, du bist ja soo süß! :D Ich kann dir so eine Challenge nur ans Herz legen <3

    liebste Grüße für dich <3
    Jules von www.feuer-fangen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa das musst du wirklich machen am besten diesen Sommer! :)
      Haha ja ist ganz cool das Ticket vorallem kann man auch einfach die ganze Zeit sitzen bleiben wenn man zu faul zum Laufen ist :D Und sich die Prager Geschichte 10 mal anhören haha
      Ich probiers mal in einer Willensstarken Phase also nicht vor Mai denn bis dahin hält mich noch die blöde Bachelorarbeit auf Trapp!
      fühl dich gedrückt <3

      Löschen
  8. Ich finde deinen Blog echt super! Klasse dass du bei meiner Blogvorstellung mitmachst, das freut mich sehr :)
    Hast nun auch eine Leserin mehr :)
    Ich freue mich auf viele schöne Posts von dir! Bis danni!
    Xenia von Ornamentation of life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Xenia,
      oh wie lieb danke für das Kompliment! Freut mich sehr! :)
      Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Tolle Bilder! Möchte auch total gerne mal nach Prag! :-)

    LG :-*
    www.Jacky91limited.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich 2 sehr schone Post's. Ich fahre nöchsten Dienstag auch für 4 Tage nach Prag und ich freue mich schon sooooo sehr darauf. Ich finde die Idee mit dem Hop-on-Hop-Off Ticket sehr gut, dass werden wir wohl auch machen.

    Hast du noch ein paar tolle Tipps bzgl Sightseeing und auch shopping? Gibt es in Prag ein paar Beautymarken die es bei uns nicht gibt? Würde mich freuen wenn du mir antwortest.

    Liebst, Bea von http://beautymeetscoco.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Bea,
      oh wie toll ich wünsch euch ganz viel Spaß und bin total neidisch!
      Bei dem Hop on Hop off musst du nur ein bisschen darauf achten, wo der fährt weil die Haltestellen sind teilweise nicht so gut ausgeschildert! Ich kann dir also wirklich empfehlen sobald du den ersten genommen hast (die auch nicht immer so pünktlich sind also keine Angst bei 5 min Verspätung) erstmal eine ganze Runde zu fahren, sodass du alle Haltestellen kennen lernst.

      Zum Sightseeing kann ich dir erstmal natürlich die Burg nur wärmstens Empfehlen! Außerdem kann man beim Altstädter Ring auf den Turm rauf und hat da auch ne tolle Aussicht über die Stadt. Uuuuund du musst unbedingt diese "Trdelnik" Rollen probieren, die gibt es da überall auf so offenen Ständen wo die überm Feuer geröstet werden und die sind sooo lecker! Wir haben so 5 Stück am Tag gegessen :D

      Zum Shopping musst du unbedingt in den Sephora! Ich hab den leider viel zu spät entdeckt aber ich finds soo cool, dass die den dort haben. Da gibts dann eben Nars, Makeup Forever und die ganzen amerikanischen Dinge, die wir hier nicht kriegen.

      Wünsch dir ganz viel Spaß!
      Liebste Grüße, Isa

      Löschen
  11. Vielen Vielen Dank für die tollen Tips. Die Tour werden wir auf jedenfall machen. Und es gibt einen Sephora? Ich fall vom Stuhl. Ich freue mich gerade wie verrückt. Ich freue mich echt schon sehr auf den Trip. Ich werde vielleicht danach auch so einen Post darüber schreiben.

    Nochmals herzlichen Dank für deine Info's.

    Liebst, Bea :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ihr hattet eine tolle Zeit und bin gespannt auf deinen Post! :)
      <3

      Löschen
  12. Hallo Isa,

    vielen Dank für deinen Besuch, hat mich sehr gefreut. Schön hast du es hier!

    Prag muss eine schöne Stadt sein, bisher habe ich noch nicht dahin geschafft, dabei wäre es gar nicht weit weg.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      vielen Dank für dein liebes Feedback!
      Ja, das ist wirklich viel näher als man denkt und für ein Wochenende lohnt es sich auf jedenfall!
      Liebst, Isa

      Löschen
  13. schöne Bilder,aber Prag wäre glaube ich nicht meine Stadt
    liifeinspiriation.blogspot,de

    AntwortenLöschen