Blue Waves Look // Samstags-Schminke

Hi ihr Lieben,

ich dachte anstatt Produkte vorzustellen schminke ich mal einen interessanten Look für euch, der nicht allzu Alltagstauglich ist ;)




Da ich mir vor Kurzem den Manhattan Eyemazing Eyeshadow Pen in einer ausgefallenen, blauen Farbe zugelegt hatte wollte ich den unbedingt irgendwie in ein Makeup einbauen und gut in Szene setzen. Ich hatte ehrlich gesagt vom auf dem Handrücken swatchen erwartet, dass der auf dem Augenlid metallischer aussehen würde, was jedoch leider nicht so ist. Wenn man ihn verblendet verliert er Einiges an Sättigung und wird eher matt und verwaschen.







Auf den Bildern könnt ihr das Ergebnis nach dreimaligem erneuten Auftragen und erneutem Verblenden sehen also ich habe schon versucht die Farbe kräftig aufzubauen was aber leider nicht soo einfach ist. In die Lidfalte habe ich noch ein ganz klein Wenig Bronzer verblendet aber das hätte man sich ehrlich gesagt auch sparen können, das hat jetzt nicht soo viel Unterschied gemacht.






Auch auf dem Handrücken könnt ihr sehen, dass er verblendet schon sehr anders aussieht als direkt aufgetragen.




Ansonsten habe ich das Makeup ziemlich simpel gehalten da ich den Fokus wirklich auf den Lidschatten setzen wollte. Ich hatte auch keine Lust komplexe Farbverläufe zu erstellen, da ich die ganzen super perfekten und verblendeten AMUs nicht mehr soo schön finde wie früher. Ich meine diese ganzen Instagram Bilder von fast schon unwirklich aussehenden Gesichtern, wo man kein Stück Haut mehr sieht und die Lidschatten so perfekt verblendet sind, dass es aussieht wie eine verschmolzene Farbe. Es ist schwer zu beschreiben aber ich hoffe ihr wisst was ich meine! Zur Zeit gefällt mir einfach der einfarbige, verblendete Look sehr gut, da er einfach ein bisschen "unperfekter" und lässiger aussieht. Meiner Meinung nach zumindest.
Als kleines Highlight habe ich einen Wing mit mattem, schwarzen Lidschatten gezogen und die obere Wasserlinie mit einem dunkelblauen Kohlkajal nachgezogen.
Auf der unteren Wasserlinie habe ich einen weißen Kajal (hier den NYX Jumbo Pencil in Milk) aufgetragen.
Im inneren Augenwinkel habe ich noch die Farbe Bootycall aus der Naked2 als Highlight gesetzt.



So Susan Concealer Quad Mini Review: 
Für alle, die es interessiert hat hier noch eine kleine Review zum So Susan Concealer Quad welches in der Januar 2015 Glossybox enthalten war. Ich habe es jetzt schon mehrmals verwendet und finde es für den Alltag richtig gut! Die Deckkraft ist nicht überragend aber ich finde die Zusammenstellung der Farben sehr passend! Vorallem für mich ist die Lachsfarbe perfekt um meine Augenringe abzudecken. Das Beste an dem Quad ist, dass das Produkt wirklich feuchtigkeitsspendend ist und sich sehr pflegend anfühlt. Vorallem für den empfindlichen Bereich unter den Augen ist es somit perfekt! Sehr cremig und leicht also eher was für dezente Akzente, man kann damit auf jedenfall keine starken Konturen setzten aber leichte Schatten und subtile Highlights auf jedenfall! Ich finde es also gut!
Falls ihr euch noch nicht angeschaut habt was in der Glossybox war dann klickt hier!

Um den Fokus auf den Augen zu behalten habe ich bewusst die Lippen in Nude gehalten. Hierzu musste ich meine natürliche Lippenfarbe sogar überdecken, da meine Lippen von Natur aus sehr dunkel sind.



Ich hoffe euch gefällt der Look und er kann euch auf die eine oder die andere Weise inspirieren!

Macht es euch auch manchmal Spaß mit Makeup zu spielen? Und vorallem würdet ihr euch trauen SO raus zu gehn? 

Küsse und Grüße
Isa 


Kommentare:

  1. Das Augenmakeup ist schon ziemlich auffällig!
    Ein Tipp: Wenn du willst, dass die Farbe auf den Augenlidern schon bei der ersten Schicht kräftiger ist, dann trage vorher weißen Kajal auf das Augenlid auf! <3
    Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung und ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn du mitmachen würdest!♥
    Liebe Grüße, Erika
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hi Erika,
    vielen Dank für den Tipp aber leider klappt das mit dem weißen Kajal hier nicht, da der Lidschatten ja kein Puder sondern ein Cremelidschatten in Stiftform ist. Das würde somit den weißen Kajal komplett verschmieren und leider die Intensität eher entziehen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Gibt es eigentlich auch etwas was du nicht tragen kannst???
    Ich würde mich das nie trauen, davon abgesehen, dass ich mit der Farbe aussehen würde, als wär ich die ganze Nacht über verdroschen worden :D
    Aber bei dir sieht die Farbe echt toll aus!!!! Schade nur, dass du mit dem Stift so Probleme hattest.
    Liebe Grüße alexa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ohh wie süß von dir! :* ja da muss man echt aufpassen, dass es nicht komisch aussieht! :D
      Ja leider! Denn ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht genau wie und für was ich den verwenden soll... hmm vllt mal als base und dann was schwarzes drüber!

      Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Huhu! Ganz toller Post, ich habe um ehrlich zu sein ganz schlechte Erfahrungen mit den Lidschatten von Manhattan gemacht, die Farben sehen erstmal so toll aus, sind aber echt schlecht pigmentiert...Benutze inzwischen für Lidschatten fast nur noch meine Urban Decay Naked, die ich heiß und innig liebe :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi du :) Jaa die normalen Lidschatten von Manhattan finde ich eh nicht so gut aber ich dachte dieser Eyeshadow Pen könnte möglicherweise besser sein!
      Ich hab auch die Naked2 und die liebe ich auch total und benutze sie fast täglich :) Aber dennoch muss ich sagen, dass manche Lidschatten auch krümeln und das hab ich auch schon oft von der Naked2 gehört....

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. This is super pretty! // A; Aw, thank you! So happy to hear that :)

    AntwortenLöschen
  6. Wenn mich einer fragen würde, welcher Farbe nicht auf's Lid gehört, wäre meine Antwort defintiv "Blau". Allerdings finde ich deinen gezauberten Look irgendwie richtig geil :D

    Liebe Grüße!

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha für mich geht die Farbe gelb auf dem Auge gar nicht :D Also nich gold oder so sondern wirklich gelb!
      Danke freut mich, dass er dir gefällt :)
      liebste Grüße!

      Löschen