MakeUp Mittwoch // simpler, brauner Alltags-Look

Hi ihr Lieben,

heute möchte ich euch kurz mein MakeUp welches ich heute trage vorstellen.



Da ich heute zum Glück erst Nachmittags eine Vorlesung hatte konnte ich ausschlafen und mir genügend Zeit zum Herrichten lassen.

Zuerst musste ich erstmal mein Gesicht dick mit Feuchtigkeitscreme eincremen, da ich momentan leider unheimlich trockene Haut habe (liegt wahrscheinlich an meiner Neurodermitis).
Danach fühlte es sich zwar ein bisschen besser an aber war immernoch äußerst trocken.

Naja nichtsdestotrotz hatte ich Lust mich zu schminken. Das MakeUp ist seeeehr simpel und zurück genommen aber das Highlight ist hierbei der braune, schimmernde Lidschatten von IKOS aus dem Earth-Tones Lidschatten-Trio.






Angefangen habe ich wie immer mit Concealer. Vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass ich völlig verloren wäre, wenn ich den Concealer mit den Fingern verblenden müsste. Ich kriege das wirklich nur richtig mit einem Pinsel oder einem Beautyblender (Schwamm) hin. Standardmäßig nehme ich mit dem Pinsel von Real Techniques ein bisschen von der Camouflage Cream von Catrice auf und verteile es unterm Auge. Dann kommt der Fit Me von Maybelline drüber. Und heute, um die trockene Haut ein wenig zu verdecken, kam noch der Light reflecting Concealer von Catrice drüber.




Für die Augen hab ich erst die Lidschatten-Base aufgetragen. Dann einfach ein bisschen Produkt mit dem Pinsel aufgenommen und erstmal geschichtet um die gewünschte Intensität zu bekommen. Hierfür habe ich aus dem Ikos Lidschatten Trio die rechte, braune Farbe verwendet. Danach, mit dem gleichen Pinsel, einfach in der Lidfalte verblenden bis ein schöner Verlauf entsteht.
Den gleichen Lidschatten auch leicht unterm Auge verblenden. Außerdem habe ich mit einem braunen Kohl-Kajal noch den unteren Wimpernkranz und die obere Wasserlinie (tight-lining) nachgezogen.
Dann schnell die Wimpern mit der Wimpernzange gebogen und mit meinen zwei wasserfesten Mascaras getuscht.





Dann noch schnell die Augenbrauen mit einem Augenbrauenstift aufgefüllt und mit einem hellen Lidschatten den Braubogen betont. Schnell noch ein bisschen Blush und Highlighter drüber und den Catrice perfecting Lip Smoother aufgetragen - Fertig!


Hier sind nochmal alle Produkte mit Farbbezeichnung aufgelistet:

Catrice Camouflage Cream - 010 Ivory
Maybelline Fit Me Concealer - 20
Catrice Light-reflecting Concealer - 010 Ivory
Garnier BB Cream - Light/Medium
P2 perfect eyes Base
IKOS Lidschatten - braun
Essence Kajal Penicl - 08 Teddy
L´oréal Paris Miss Manga Mascara - waterproof
Wet n Wild mega plump Mascara - C147 waterproof
Catrice Eyebrow Pencil - Date with Ashton
Catrice Velvet Matte Eyeshadow - 010 Vanillaty Fair
Manhattan Powder Rouge Tender Touch - elegant violett 39N
P2 Inspired by light luminICE highlighting pearls - 020 shine
Catrice beautifying lip Smoother - 030 Cake Pop

Hier noch ein kleines Outfit of the Day :)

Bluse - Forever21
Kette - Farmers Market San Diego
Hose - Primark
Gürtel - Straußen-Ei Laden Kapstadt



Was schminkt ihr wenn´s bei euch schnell gehen muss? Was ist euer Go-To MakeUp? Und hättet ihr mal Lust, dass ich euch ein Vorher - Nacher Bild zeige oder soll ich euch meine grauenhafte Augenringe lieber ersparen :p ?

Küsse und Grüße,
Isa


0 comments:

Kommentar veröffentlichen