Der große Bogen // Hamburg FMA

Hi zusammen,

gestern und heute war ich in Hamburg und wollte euch ein paar kurze Einblicke geben, was ich hier so alles Schönes gesehen habe. Denn Hamburg ist meine absolute Lieblingsstadt und Wunschheimat und ich fühle mich hier einfach nur wohl und zuhause!

/ Hi everyone, 
today and yesterday I was on a workshop in Hamburg and I wanted to give you a few insights in what I saw all day. I love this city so much and it just feels like home to me. 




Ich war auf einem Workshop der im Berliner Bogen Conference Center stattfand. Das Gebäude finde ich wahnsinnig schön und es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Räumlichkeiten zu erleben.

Das Gebäude aus Glas und Stahl wurde von den Architekten Jens Bothe, Kai Richter und Hadi Teherani erdacht und erhilet 2002 den Deutschen Stahlpreis.
Es beinhaltet sechs integrierte Wintergärten welche klimatische Pufferzonen bilden wodurch der Verzicht auf eine herkömmliche Klimaanlage ermöglicht wird.
Dies spart die Hälfte der Heizkosten ein und sorgt durch eine natürliche Belüftung für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

/ The workshop took place in a really nice building called "Berliner Bogen". It´s made out of glass and steel and also won the german steel price in 2002. The designers are Jens Bothe, Kai RIchter and Hadi Teherani. It integrates six conservatories which allow massive savings in heating costs and a good working atmosphere due to natural oxygen flow. 










Wart ihr schonmal in Hamburg? Was ist eure Lieblingsstadt? 

Have you been to Hamburg before? Whats your favorite city? 

Küsse und Grüße
Isa 

Kommentare:

  1. Die meisten die Primark so schlecht einstufen, sind die, die bei H&M einkaufen und nicht wissen wovon sie reden :) Ich lieb den Laden aber auch. Würde auch mehr Geld dort ausgeben, da ich die Sachen dort voll super finde. Danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vera,
      ja das finde ich wirklich auch! Schön, dass ich nicht die Einzige bin :)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich war leider noch nie da. Scheint allerdings eine schöne Stadt zu sein, wird also bald geändert!
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Michele,
      ja da musst du wirklich mal hin du wirst es lieben!
      Küsse und Grüße, Isa

      Löschen
  3. Ja, Hamburg ist wirklich schön; ich bin oft da - ist ca. 15 km von uns aus entfernt. Wenn du also mal Tipps für deinen nächsten Hamburg Tripp brauchst, dann hol sie dir gerne!
    Den Berliner Bogen kenne ich bislang nur von außen; ein faszinierendes Glashaus!

    Liebe Grüße Zusa, die München und Berlin auch sehr gerne mag ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Zusa,
      ui danke für das Angebot das werd ich machen! :)
      München und Berlin muss ich auch noch ausgiebiger erkunden!
      Liebst, Isa

      Löschen