Step by Step // Fotoserie MakeUp

Hi ihr Süßen,

heute würde ich euch gern ein kleines, spaßiges Experiment zeigen, in dem ich mal die einzelnen Schritte beim Schminken bildlich festhalten wollte.

ALSO ACHTUNG: nicht erschrecken gleich seht ihr mich ungeschminkt!



Damit möchte ich eigentlich nur zeigen wie sehr uns MakeUp verbessern oder aber auch verändern kann und dass man es nicht als eine Maske sondern als eine Betonung der natürlich schönen Gesichtselemente sehen sollte. Jedenfalls meiner Meinung nach nicht. Außer man tobt sich aus und spielt mit verschiedenen Formen und Farben aber das ist dann für mich keine Schminke mehr sondern eher etwas wie Malerei oder Kunst, was ich auch super finde und hin und wieder auch hier veröffentlichen werde!

Wie ich ja schon erwähnt hatte laufe ich tagtäglich auch völlig ungeschminkt rum, dies ist für mich ganz normal.Und ich bin froh, dass ich mit meiner äußeren Erscheinung auch ohne MakeUp zufrieden bin und mich "raus traue". Natürlich fühle auch ich mich geschminkt schöner und selbtbewusster aber ich finde wir sollten nicht darauf angewiesen sein und vorallem von unserem Umfeld nicht nach unserem Äußeren beurteilt werden.

Also los gehts:





Also ich hoffe ihr habt den ersten Schock überlebt :D So seh ich also völlig ohne Schminke aus. Wie gesagt eigentlich habe ich Glück weil ich mit meinen Gesichtskomponenten relativ zufrieden bin. Ich habe gar keine Unreinheiten, weder Pickel noch Mitesser oder sonstiges worüber ich soo heilfroh bin! Dafür habe ich aber unglaublich trockene und sensible Haut und nach dem Abschminken ist sie meist rot und brennt ein bisschen (außer ich verwende das Nivea Mizellenwasser. Die Bewertung dazu könnt ihr hier nachlesen).
Somit ist mein einziger Kritikpunkt an meinem Gesicht meine trockene Haut und meine dunklen Augenringe! (Gerne Tipps her falls ihr welche habt!)


Das zweite Bild hier zeigt mein Gesicht mit dem Catrice Primer. Ich finde ihn bis jetzt ganz gut also er fühlt sich angenehm auf der Haut an und das MakeUp sieht darauf ebenmäßiger aus. Ist natürlich wahrscheinlich eine Silikon-Bombe aber ich werde ihn auf jedenfall weiter testen.



Puuh! Für mich ist der Zeitpunkt an dem der Concealer drauf kommt immer der schönste, denn dann verschwinden meine dunklen Ringe unter den Augen! Ich schwöre ja auf die Kombi aus Catrice Camouflage Creme und den Maybelline Fit Me. Beides trage ich immer mit der Deluxe Crease Brush von Real Techniques auf und verblende weitläufig nach unten und in dem umgedrehten Dreieck unter den Augen. Außerdem hab ich hier auch schon ein bisschen Foundation im gesamten Gesicht aufgetragen.



Im nächsten Schritt lasse ich die Haut erstmal ruhen und die flüssigen und cremigen Produkte können sich setzen. Die Zeit nutze ich um meine Augenbrauen aufzufüllen und mit einem Wax zu fixieren, dass sie so lange wie möglich in Form bleiben. Außerdem habe ich mit einem vanille-farbenen Lidschatten unter dem Brauenbogen gehighlighted.




Nun komme ich immer zum Augen MakeUp. Hier hab ich heute ausschließlich die Urban Decay Naked2 Palette verwendet. Mit einem flachen Pinsel habe ich die Farbe Chopper über das gesammte Lied aufgetragen. Mit einem fluffigen Pinsel habe ich dann ein bisschen von der Farbe Tease in der Lidfalte verblendet. Dann habe ich mit einem angeschrägten Eyeliner Pinsel von Zoeva die Farbe Busted als Wing aufgetragen und nochmals ein Wenig verblendet. Der Lidschatten Eyeliner ist sehr schön wenn man es mal nicht so markant und "bold" haben will.



Nun kommt Mascara drauf - so ca. 3-4 Schichten sind für meinen Geschmack genau richtig. Ich finde, obwohl ich von Natur aus dunkle Wimpern habe, dass durch Mascara alles gleich viel besser und wacher aussieht. Wenn ich irgendwann mal genügend Geld hab werde ich auch auf jedenfall mal Revitalash ausprobieren. Kennt ihr das? Es soll die Wimpern ja wirklich merklich verlängern und Volumen geben also das wäre echt super!



Dann hab ich noch ein wenig Rouge, Bronzer und Highlight aufgetragen. Und einen schönen beerigen Lippenstift mit kleinen Shimmer Partikeln. 


Und das ist das Endergebnis :) Ich hoffe euch gefällt das MakeUp und das kleine Experiment! 


Schminkt ihr euch im Alltag? Oder rockt ihr lieber den natürlichen Look? Ich finde man kann auch ruhig mal ungeschminkt sein, denn dann ist der Wow-Effekt größer. Und es muss sich auch keiner für sein "nacktes" Gesicht schämen oder unwohl fühlen, denn natürlich sehen wir alle mit MakeUp, jedenfalls für viele Geschmäcker, besser aus denn sonst würden wir es ja nicht auftragen! 

Falls ihr euch einen weiteren tollen Blog über Beauty, Fashion und Lifestyle anschauen möchtet dann schaut bei http://iivorybeauty.blogspot.de/ vorbei! Sie hat außerdem momentan eine tolle Blogvorstellung geplant wo ihr euch auch bewerben könnt! Alle Infos dazu findet ihr hier

Küsse und Grüße, 
Isa 


Follow my blog with Bloglovin

1 Kommentar:

  1. Huhu Isabel,

    erstmal vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog. Gerne habe ich auch bei Dir vorbei geschaut. :-)

    Da ich von Natur aus straßenköterblond bin und recht helle Wimpern habe, sehe ich ungeschminkt leider aus wie der wandelnde Tod. Aus dem Grund verzichte ich eigentlich nie auf Wimperntusche. :-D
    Momentan bin ich Henna-gefärbt und leider leider leider mit Indigo, was nur sehr schwer wieder rausgeht, dabei wünsche ich mir seit längerem schon eine Haarfarbe, wie Du sie hast.
    Das sieht sehr nach einem Ginger-Ton aus, bissel in die Richtung Kupfer.

    Ich versuch grad das schwarz soweit es geht rauszuziehen und dann schau ich mal, wie ich langsam an den Ton komme. :-D Sieht wunderschön an Dir aus!

    Liebe Grüße,

    die MuhKuh

    AntwortenLöschen